Präsentation weiterführender Schulen

Liebe Eltern!

Am 17. Oktober 2019 hat der Elternverein der Musikvolksschule Leonding für die Eltern der 3. und 4. Klassen aller Leondinger Volksschulen einen Informationsabend der besonderen Art organisiert. In der Mehrzweckhalle Leonding gab es die Möglichkeit, sich umfassend über weiterführende Schulen zu informieren.

Dabei wurden durch einen von uns kontaktieren Bildungsbeauftragten die Grundlagen (AHS – NMS, Aufnahmevoraussetzungen, …) sowie die teilnehmenden Gymnasien in einer Präsentation kurz vorgestellt. Die ortsansässigen NMS (Leonding, Doppl und Hart) haben ihre Schulen den interessierten Eltern jeweils selbst kurz präsentiert.

Anschließend bestand die Möglichkeit, sich bei den anwesenden DirektorInnen und LehrerInnen zu informieren und Informationsmaterial mit nach Hause zu nehmen.

Es freut uns, dass alle Schulen unserer Einladung gefolgt sind – insgesamt waren 17 Schulen vertreten – und so viele InteressentInnen den Informationsabend besucht haben.